Begleitstudium Problemlösekompetenz

Menu

Skip to content
  • Über das Projekt
  • Publikationen
  • Impressum
begleitstudium-meyer

Reflexion & Partizipation

Der Nutzen der Reflexion der Projekterfahrungen und die Möglichkeiten zur Partizipation von Studierende wurden anlässlich einer Auszeichnung durch den Deuschen E-Learning Innovations und Nachwuchs Award (D-ELINA) von Philip Meyer in diesem Interview näher erläutert.

Weiterführende Publikationen:

Sporer, T. & Jenert, T. (2008). Open Education: Partizipative Lernkultur als Herausforderung und Chance für offene Bildungsinitiativen an Hochschulen. In: S. Zauchner, P. Baumgartner, E. Blaschitz & A. Weissenbäck (Hrsg.). Offener Bildungsraum Hochschule – Freiheiten und Notwendigkeiten. S. 39-49. Münster: Waxmann.

Sporer, T. (2007). Re-Konzeptionalisierung der Hochschulinitiative Knowledgebay. In: G. Reinmann (Hrsg.). Wissensmanagement und E-Learning. Zeitschrift für e-Learning. S. 50-61. Innsbruck: Studienverlag.

Kategorien

  • Beispiele für Projekte
  • Konzept des Begleitstudiums
  • Stimmen von Studierenden
  • Vorstellung des Studienangebots